REFERENZEN

Durch unsere vielfältigen Dienstleistungen haben wir namhafte Kunden für unsere Produkte aus verschiedenen Branchen begeistern können. Bewegen Sie die Maus über das jeweilige Partner-Logo, um mehr Informationen zu erhalten.

Swisscom

Durch die enge Zusammenarbeit in den letzten Jahren durften wir verschiedenste Software-Lösungen für den grössten Schweizer Telekommunikationsanbieter entwickeln. Unter anderem werden die Daten für viele Kurznummern in der Telefonie (MeteoSchweiz 162, ViaSuisse 163, SDA/SportInformation 164, Bahnverkehrsinformationen 166, RegioInfo 1600 und weitere) auf unseren Systemen gehostet, aufbereitet und verwaltet. Es sind an die 2 Millionen Anrufe pro Jahr. Die Endkunden werden beim Anruf direkt auf unsere IVR Plattform (400 eingehende Linien) geleitet, welche die aufbereiteten Information dann zur Verfügung stellt. Das Abspielen der Informationen wird durch unsere entwickelte Advanced-Text-To-Speech (ATTS) Plattform sichergestellt. Für die Navigation innerhalb der Menüpunkte kann zudem die automatische Spracherkennung (ASR) genutzt werden, um so schneller zu den gewünschten Informationen zu gelangen.

In einem weiteren umgesetzten Projekt werden Text-Daten über eine Schnittstelle angenommen und mit Hilfe von unserem Modul Advanced-Text-To-Speech (ATTS) in Sprache umgewandelt. Dies geschieht in sekundenschnelle und erlaubt Swisscom, entsprechend beliebige Meldungen in real-time für die Weiterverarbeitung ihrer Kunden für das Alarm-System aufzubereiten. Die Software und die Schnittstelle wurden für den Einsatzzweck massgeschneidert und als Software-Paket auf den Swisscom eigenen Servern installiert. Die Systeme sind redundant ausgelegt und agieren autonom. Ein integriertes Überwachungssystem kontrolliert die Verarbeitung und meldet etwaige Vorkommnisse umgehend.

Als Betreiber vieler SMS/MMS-Kurznummern (162, 164, 1600, 530, 421, 423, 883 und weitere) stellen wir verschiedenste Diensleistungen in Zusammenarbeit mit Swisscom zur Verfügung. Die Daten werden komplett auf unseren Systemen gehostet, verarbeitet und verwaltet. Jährlich werden etwa eine Million SMS/MMS verarbeitet.

Einige der Produkte:

Ringier

Ringier ist ein international agierender moderner Medienkonzern und ist führend in der Schweiz mit über 120 Publikationen und Zeitschriften. Interaktive Inhalte für Online-Seiten, verschiedene Spiele in Zeitschriften sind nur einige der laufenden Projekte, welche in enger Zusammenarbeit entstehen. Da die Daten komplett auf unserer Infrastruktur gehostet werden, können wir umfangreiche Möglichkeiten für die Integration und Auswertung über alle Medien hinweg bieten. Der grosse Vorteil liegt darin, über unsere konvergente Plattform die Spiele gleichzeitig in mehreren Medien anzubieten. Weitere Details entnehmen Sie bitten den weiteren Referenzen der Publikationen/Zeitschriften.

Blick

Als führende und grösste Schweizer Boulevard-Zeitung erreicht diese am meisten Schweizer Leser. Diese Vielschichtigkeit verlangt nach einer stabilen und zuverlässigen Infrastruktur. Die umfassenden Spiel-Angebote werden durch unsere ausgeklügelte Plattform ideal abgedeckt. So ist es für die Endkunden möglich, über verschiedene Medien hinweg (SMS, Telefonie, Internet), am gleichen Spiel mit identisch Gewinnchancen teilzunehmen. Wechselnde Spiele und attraktive Preise erhöhen die Aufmerksamkeit der Leser.

SDA / Sport164

Sportresultate und Kurzinfos jederzeit und überall schnell verfügbar, per Telefon und SMS. Die Sport-Informationen werden auf unserer Plattform angeliefert und anschliessend an die registrierten Endkunden verteilt, anhand eines Kategorien-Filters. Dies geschieht automatisch und in sekundenschnelle, sodass Kunden effizient und schnell über die aktuellsten Sportgeschehnisse informiert werden.

Produkt:

MeteoSchweiz

Das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz liefert laufend die aktuellsten Wetterdaten für die Schweiz. Aufbereitete Feeds welche an unser System angeliefert werden, erlauben innert kürzester Zeit die entsprechenden Meldungen an die Endkunden der Dienste abzusetzen. Nebst Benachrichtigungen per SMS und Email bietet wir abrufbare Informationen per Telefon, welche durch unsere Advanced-Text-To-Speech (ATTS) aufbereitet werden. Die teils sehr komplexen Nachrichten erfordern eine hoch spezialisierte und optimierte Verarbeitung, da bietet sich unsere optimierte ATTS geradewegs an.

Mit Hilfe des grosszügig dimensionierten IVR bearbeiten wir für MeteoSchweiz rund eine Million Anrufe pro Jahr in zuverlässiger und beinahe unterbruchsfreier Qualität. Für verschiedene Businessnummern haben wir eine Weiterleitungsapplikation geschaffen, mit welcher MeteoSchweiz die Anrufkoordination der eigenen Linien selbstständig verwalten und so die Anrufe koordinieren kann.

WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF

Meldungen über Starkschneefälle, Gefahrensituationen und Lawinenbulletins müssen zeitnah an die Abonnenten ausgeliefert werden können. Die Grundlage dazu bildet unsere Platform, um das Management zu vereinfachen. Die Produkt-Anmelde-Plattform wird in Kooperation mit dem Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz betrieben und erlaubt dem Abonnenten, sich per Email oder SMS über mögliche Gefahren zeitnah informieren zu lassen.

Anmeldeplattform für das Produkt:

ViaSuisse

Als starker Partner sind wir für die Auslieferungen der aktuellen Verkehrsmeldungen im Bereich der Telefonie zuständig. Die Verkehrs- und Schienenzustände fliessen in unsere Plattform und werden dann für die verschiedenen Kanäle entsprechend aufbereitet. Für die Telefonie werden die professionell aufbereiteten Verkehrsmeldungen, wie Stau, Unfälle, Umleitungen, Sperrungen, etc. durch unsere Advanced-Text-To-Speech (ATTS) in Audio umgewandelt. Diese Meldungen können dann über die Telefonie-Kurznummer 163 abgerufen werden. Es stehen hierfür verschiedene Kategorien zur Verfügung, um die gewünschte Information schneller abgreifen zu können.

Ein zusätzlicher Dienst von ViaSuisse, die sogenannte Staumelder-Nummer, hilft dabei, direkt von Endkunden über aktuelle Geschehnisse auf den Strassen und im Schienenverkehr informiert zu werden. Dazu rufen die Endkunden die Nummer 0800 163 163 an. Unsere konvergente Plattform übernimmt dann die Verteilung, abhängig der Verfügbarkeit der operationellen Stellen, der Anrufe und leitet diese entsprechend weiter. So kann der Endkunde direkt einen wertvollen Beitrag zu der Verkehrssicherheit beitragen.

Radio24

Um das Kernbusiness des Radios mit vielfältigen Diensten anzureichern, profitiert Radio24 von unserer langjährigen Erfahrung im Verwalten von SMS-Nachrichten. Von eingehenden Reporter-Meldungen, Wettbewerbsteilnahmen, bis zum Dating, viele Zusatzdienste werden über die Kurznummer 2424 angeboten. Durch das optimale Zusammenspiel und der flexibel einsetzbaren Tools kann das Medium Radio erfolgreich mit weiteren Diensten ergänzt werden. Diese Kommunikationskanäle sprechen gezielt die mobile Hörerschaft an und erfreuen sich reger Benutzung.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.

Keine detaillierten Informationen zurzeit vorhanden.